vorladen
legende
Legende
zurück
zurück

  • Zeitreise: Raisdorf von 1949 bis heute!

Schlachterei Sell (heute Wohnhaus)

Die Schlachterei Sell in der Preetzer Chaussee (heute Bahnhofstraße) wurde 1912 gegründet.

Der Betrieb wurde von Erich Looks übernommen und dann von seinem Sohn Jochen Looks weitergeführt. Heute wird das Gebäude als reines Wohnhaus genutzt.

Sell/Looks

Die Bahnhofstraße hieß früher Preetzer Chaussee und war Hauptverkehrsstraße von Kiel nach Preetz bis nach Lübeck. Die B76 gab es noch nicht und der ganze Verkehr führte durch diese Straße im Ort und war somit auch Hauptgeschäftsstraße.

Die Straße bestand aus Blaubasalt, der heute immer noch unter der Teerdecke der Bahnhofstraße/Preetzer Chaussee (ab Rosenheim) liegt.

« zurücknächste Seite »

 Impressum   Kontakt   Cookies 
^