vorladen
legende
Legende
zurück
zurück

  • Zeitreise: Raisdorf von 1949 bis heute!

Dentist Karl Heyd

Heyd

Das Wohnhaus an der Abzweigung Bahnhofstraße / Unterführung Eisenbahn Richtung ALDI, wurde 1916 erbaut. Das "Haus Heide" wurde nach Adelheid Heyd (Rufname Heide) benannt.

Ihr Mann war in Raisdorf Zahnarzt. Heute befindet sich im Souterrain eine Tierarztpraxis.

Gartenbaubetrieb Fritz Ehlert

Ehlert war neben Gaye der zweite Gartenbaubetrieb in Raisdorf. Der Betrieb mit seinen Gewächshäusern befand sich auf dem Gelände des heutigen "Alten Bauhauses", dann Sconto, jetzt Rusta / Tedox, am Eingang zum OSTSEEPARK. Die Gärtnerei besaß außerdem zwei Ladengeschäfte. Im Ladengeschäft in der Bahnhofstraße (Vormals Drogerie Segebarth) befindet sich heute der Blumenladen "Stilvoll-unverblümt" mit seiner Postfiliale. Das zweite Geschäft befand sich in der Ladenzeile am Theodor-Storm Platz.

 

« zurücknächste Seite »


Raisdorf-insideIHRE ANZEIGE ?

Redaktionell eingebunden, z.B. hier und in anderen Bereichen des Portals, passend zum jeweiligen Inhalt!

Preis: 60 € / Jahr


mehr erfahren

- In eigener Sache -
^